Veranstaltung „Gewalt gegen Frauen und Prostitution“

17.07.2023

Zu einem interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Gewalt gegen Frauen und Prostitution“ mit Herrn Christian Gehring MdL, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion lädt die Frauen Union Backnang herzlich ein auf.

Montag, 24. Juli 2023, um 19:30 Uhr, im „fam futur“ Theodor-Körner-Str. 1 in Backnang.

Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben Opfer physischer oder sexualisierter Gewalt. Bei jeder vierten Frau ist der Täter der aktuelle Partner oder ein früherer Partner. Auf das Jahr gerechnet wird in Deutschland fast täglich eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner ermordet, weltweit wird sogar alle elf Minuten ein Mädchen oder eine Frau durch einen Partner oder Familienangehörigen getötet.

Eine besondere Rolle bei der Gewalt gegen Frauen spielt die Prostitution. Durch die Liberalisierung 2002 hat sich Deutschland zum „Bordell Europas“ und zur Drehscheibe für Menschenhandel entwickelt, Die eindeutige Mehrheit der in der Prostitution arbeitenden Frauen tut dies aus wirtschaftlicher Not oder aus Zwang. Dieser Zustand fördert kriminelle Strukturen. Alternativen wie das „Nordische Modell“ sind daher dringend notwendig zum Schutz der Frauen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.