CDU Stadtverband Backnang
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-backnang.de

16.07.2018, 18:05 Uhr
Frauen Union besucht die Firma Harro Höfliger in Allmersbach im Tal
Die Frauen Union Backnang  besuchte die Firma Harro Höfliger, VerpackungsmaschinenGmbH in Allmersbach im Tal. Die Herren Markus Höfliger und Heinrich Havenstein empfingen  die Damen der Frauen Union nebst ihren Begleitern unter der Leitung der Vorsitzenden, Willtrud Krüger, in den Firmenräumen .Bei einem Imbiß erläuterte Markus Höfliger die Historie der Firma und dann ging es auch schon in zwei Gruppen an die Besichtigung der Sondermaschinen, wie z. B. Die Herstellung und Verpackung von Inhalationssystemen sowie transdermalen Pflastern einschl. Wundverbänden.
Der Hauptfokus liegt – so Höfliger - auf der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie. Bei dem Rundgang durch die Montagehallen erfuhr die Gruppe noch mehr über die unterschiedlichen Maschinentypen und ihre Einsatzgebiete sowie über den Prozess von der Entwicklung bis zur Fertigstellung und die Kundenübergabe der kompletten Anlage. Interessant waren auch die Einblicke in die Lehrlingswerkstatt und in die Reinräume sowie die beeindruckende Lüftungsaufbauten auf den neuen Gebäuden für eine Investitionssumme von 6 Mio. Euro.

Bei dem Unternehmen sind rd. 1.300 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Im letzten Jahr wurden 24 Auszubildende eingestellt sowie mehrere Studenten die am „Ulmer Modell bzw. dem „Dualen Studium“ teilnehmen.​Äußerst beeindruckt nach dem Rundgang bedankte sich die Vorsitzende bei Markus Höfliger für die Einladung zu diesem interessanten Nachmittag.