CDU Stadtverband Backnang

30.12.2019, 22:14 Uhr
CDU Dreikönigsbegegnung 2020
mit Staatssekretär Steffen Bilger MdB

Auch in diesem Jahr laden die CDU Fraktion im Backnanger Gemeinderat und der CDU Stadtverband Backnang wieder gemeinsam zu ihrer traditionellen Dreikönigsbegegnung in das Foyer des Backnanger Bürgerhauses ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Festrede, für die diesmal der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Steffen Bilger, als Redner gewonnen werden konnte.

Steffen Bilger MdB

Der 40-jährige vertritt seit 2009 den Wahlkreis Ludwigsburg im Deutschen Bundestag. Bis dahin war Bilger in Backnang zuhause und hier aktiv in der Jungen Union sowie im Stadtverband der CDU. Die Verantwortlichen freuen sich daher sehr auf Bilgers „Heimspiel“ und darüber, dass einer der damaligen Mitinitiatoren der Dreikönigsbegegnung die diesjährige Festrede halten wird. Steffen Bilger wird einen Ausblick geben auf das Jahr 2020 und auf die politischen Herausforderungen, die es im Neuen Jahr zu bewerkstelligen gilt.

Wie in den Vorjahren werden auch diesmal wieder die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde zu Gast sein, um Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion zu sammeln.

Dem Vortag schließt sich ein Stehempfang an, bei dem den Besuchern auch Vertreter anderer politischer Ebenen zum persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet am kommenden Montag, 6. Januar statt. Beginn ist um 11.00 Uhr.